Raventree Ranch - Paint Horses Every barn needs a little paint!
Raventree Ranch - Paint HorsesEvery barn needs a little paint!

Aktuelles

Der Fohlenjahrgang 2018 ist komplett. ein Stutfohlen ist noch FOR SALE!

Über uns

Unsere Philosophie

 

Unsere Pferde leben bei uns in artgerechter Gruppenhaltung im Offenlaufstall mit viel Bewegung, frischer Luft, Tageslicht und ständigem Kontakt zu Artgenossen.

 

Die Fohlen wachsen im Sozialverbund auf und bekommen dort alle wichtigen Grundlagen der Kommunikation mit anderen Pferden in die Wiege gelegt. Das ist eine wichtige Voraussetzung für problemlosem Umgang mit Artgenossen ein Leben lang.

Außerdem legen wir großen Wert auf den persönlichen, respektvollen Umgang mit den Pferden und pferdegerechte Erziehung vom ersten Tag an, nach dem Motto "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". Unseren Pferden sind Menschen als Sozialpartner genauso bekannt und lieb, wie ihre Artgenossen.

 

Unsere Zuchtpferde sind alle 5-Panel-getestet (PSSM, GBED, HERDA, HYPP, LWOS) und frei von vererbbaren Defekten, mit Ausnahme einer Overo-Stute, die natürlich ein LWOS-Gen trägt.

 

Vernünftige Fütterung, gute Pflege und medizinische Versorgung sind für uns ebenso selbstverständlich, wie der respektvolle tägliche Umgang.

 

Wir legen bei unseren Fohlen die optimale Grundlage für ein langes, gesundes und glückliches Leben und die richtige Einstellung dem Menschen gegenüber.

 

Wenn Sie auf der Suche nach dem zukünftigen Partner für Freizeit oder Sport und nach einem Freund fürs Leben sind, dann sind sie bei uns genau richtig.

Marion Bambula

 

geb. 22.10.1978

 

Beruf: Tierärztin

 

Zuständig für alles rund um Zucht und medizinische Versorgung, sowie die Gestaltung der Homepage.

Michael Klenk-Bambula

 

geb. 07.01.1975

 

Beruf: Diplomingenieur Maschinenbau

 

Zuständig für alle "Männerarbeiten" rund um Stall, Hof und Weiden ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Bambula